Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Tage fiel mir auf einem Postkartenkalender eine Zen-Weisheit in die Hände: „Still sitzend, nichtstuend kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.“

Unseren Alltag gibt es nicht mehr, Selbstverständliches ist nicht mehr selbstverständlich und wir merken, wie sehr wir Kontakte zu unseren Lieben und Mitmenschen vermissen. In dieser Zeit spüren wir besonders, wie wertvoll die Natur für uns ist, wie sehr wir dort entspannen und auftanken können, wo alles seinen gewohnten Gang zu gehen scheint.

Lesen Sie in diesem Newsletter, von Frühjahrsputz und Artenschutz. Das Naturpark Spessart-Team freut sich zwar auch sehr über den Frühling, der einfach so kommt, der aber auch die ein oder andere Aufgabe mit sich bringt, die erledigt werden will.

Wir wünschen Ihnen erholsame Momente in der Natur und bleiben Sie gesund.

Daniela Löber und Ihr  Team des Naturpark Spessart e. V.

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert