Naturparkführer bilden sich fort

Am 27.07.2013 fand in Heinrichsthal eine Fortbildung mit dem Titel “Exkursionsdidaktik für Kinder und Erwachsene” statt. Veranstalter waren der Naturpark Spessart und die ANL in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Natur- und Landschaftsführer Spessart.
20 Teilnehmer, zum Teil auch aus dem hessischen Spessart angereist, ließen sich durch den “Rheinauen-Ranger” und Leiter des Naturzentrums Rheinauen, Alexander Schindler, spielerische Methoden der Naturvermittlung zeigen. Auch rechtliche und organisatorische Aspekte von Naturführungen waren ein Thema. Temperaturen eit über 35 °C machten den Teilnehmern zu schaffen, dennoch waren alle mit Engagement bei der Sache. So waren am Ende des Tages alle Beteiligten zwar geschafft, aber sehr zufrieden mit den gewonnenen Eindrücken.

Exkursionsdidaktik 2013 Naturparkführer bilden sich fort

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>