Naturparkführerin Monja Hofmann

Hofmann Monja Urkunde Naturparkführerin Monja Hofmann

Monja Hofmann freut sich über die erfolgreiche Teilnahme am Seminar

Monja Hofmann gehört zu den zwölf neu ausgebildeten Naturparkführern, die im Juli erfolgreich den Ausbildungskurs zum Zertifizierten Natur- und Landschaftsführer (ZNL) absolviert haben.

Die kommunikative 42jährige ist Mutter von zwei Kindern und wohnt mit ihrer Familie in Mömbris. Monja ist auf den kanarischen Inseln geboren. Die dortigen Landschaften prägten sie schon früh und sind ein Grund für ihre Naturverbundenheit. Sie lebt nun schon seit langem in Deutschland und mittlerweile seit fast 14 Jahren im Spessart. Der Region fühlt sie sich sehr verbunden.

Nachdem sie aufgrund eines attraktiven Jobangebots ihr Studium der Soziologie aufgab, war sie lange Zeit in der Chemiebranche tätig. Dank beruflicher Veränderungen fand sie in diesem Jahr Zeit für die Teilnahme am ZNL-Kurs. Besonders spannend am Kurs fand sie die Möglichkeit, mehr über die Kommunikation zwischen Menschen und die Vermittlung von Wissen zu lernen und auch praktisch zu üben.

Vorkenntnisse hat sie schon in den Ausbildungskurs mitgebracht, denn sie ist schon seit längerem ehrenamtlich in einem Kindergarten in Mömbris engagiert. Hier hat sie sich dafür eingesetzt, dass die Kinder verstärkt nach draußen gehen und die Natur vor der Haustür kennenlernen.

Nun zieht es Monja ans Wasser. Hier möchte sie in Zukunft Kanufahrten organisieren oder den Wassererlebnispfad mit Kindergruppen besuchen. Auch Führungen für Menschen mit Behinderung sind in Planung. Zudem möchte sie gerne das Bewusstsein für regionale Produkte in den Schulen stärken und dazu Angebote und Schulprojekte entwickeln.

Das Naturparkteam freut sich schon sehr auf die Führungsangebote von Monja, welche dann im Jahresprogramm 2017 zu finden sein werden.

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>