Neu: Der Natur- und Wasserlehrpfad Waldaschaff

Waldaschaff – Auf dem Gelände der alten Kaupenbrücke ist in einjähriger Bauzeit ein neuer Natur- und Wasserlehrpfad entstanden. Er wurde am Donnerstag, den 03. Oktober 2013 offiziell eingeweiht.Hängebrücke Waldaschaff

Der kompakte Pfad führt auf einer Länge von ca. 200 Metern um einen naturnah angelegten Weiher. Er bietet neben hochwertig gestalteten Tafeln eine Hängebrücke, einen Beobachtungssteg und einen Wasserspielplatz, an dem Kinder mit der Kraft des Wassers experimentieren können. Insgesamt 5 große Schautafeln beleuchten die Lebensräume Bach und Teich, stellen das Leben einer Eintagsfliege dar und beschäftigen sich mit der Bedeutung von Trittsteinbiotopen und ökologischer Durchgängigkeit. Ergänzend zeigen 5 kleine Tafeln mit witzigen Comicszenen Stationen im Leben einer Eintagsfliege.

Der neue Pfad ist größtenteils für Rollstühle und Kinderwägen geeignet und liegt gut erreichbar in der Brückenstraße im Süden von Waldaschaff. Parkplätze gibt es an der nahegelegenen Festhalle.

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert