Neu im Bundesfreiwilligendienst: Katharina Weisensel

Ich heiße Katharina, bin 18 Jahre alt und komme aus Partenstein, einem kleinen Dorf im Spessart. Ich habe nach dem Abitur mit einem Architekturstudium begonnen, habe jedoch schon nach relativ kurzer Zeit festgestellt, dass dies kein passendes Studium für mich ist. Im Oktober 2016 möchte ich ein Studium im Bereich Jura beginnen. In der Zwischenzeit will ich mich im Natur- und Umweltschutz engagieren. Auf der Suche nach einer Einsatzstelle für einen Bundesfreiwilligendienst bin ich auf den Naturpark Spessart gestoßen.

Ersten Kontakt mit dem Naturpark Spessart hatte ich bereits als Grundschülerin in der Naturpark Spessart Grundschule in Partenstein. Im Rahmen verschiedener Projektage erforschten wir dort die heimische Flora und Fauna, zum Beispiel die Pflanzen und Tiere des Waldes und die Bewohner des Lohrbachs.

Ich bin sehr gerne draußen und betreibe vor allem im Sommer, wenn möglich meinen Lieblingssport: Schwimmen. Ich bin seit über zehn Jahren bei der Wasserwacht Frammersbach aktiv. Weiterhin spiele ich Saxophon in meinem Heimatverein und einem Auswahlorchester. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit beim Naturpark Spessart und bin gespannt welche Aufgaben mich erwarten werden.

 

Katharina Weisensel BFD 940x1253 Neu im Bundesfreiwilligendienst: Katharina Weisensel

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>