Neue Bundesfreiwillige Svenja Fischer

svenja

Bundesfreiwillige Svenja Fischer

Hallo,

mein Name ist Svenja Fischer. Seit dem 1. September arbeite ich als Bundesfreiwillige im Naturpark Spessart.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Aachen. In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne und mache mit meiner Katze Luna lange Spaziergänge durch die Felder. Außerdem reite ich und spiele Badminton in einem Verein.

Ich liebe es in der Natur unterwegs zu sein und Tiere zu beobachten. Durch ein Schulpraktikum im Forstamt Aachen konnte ich die Tätigkeiten von Forstwirten und Förstern kennenlernen. So habe ich praktische Erfahrungen bei Aufforstungen, Pflege von Bäumen und Waldführungen sammeln können. Nun überlege ich Forstwirtschaft zu studieren. Zunächst wollte ich aber nach meinem Abitur etwas Praktisches machen und weitere Erfahrungen in dem Bereich sammeln. So kam ich dann auf den Naturpark Spessart mit seinem großen Waldgebiet.

Ich freue mich nun den Naturpark Spessart in den verschiedenen Bereichen (z.B. Naturschutz, Führungen, Wanderwegskontrollen) zu unterstützen und weitere Tätigkeiten kennenzulernen.

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert