LAG-Management der Lokalen Aktionsgruppe Spessart

Anfang Juli hat das LAG-Management der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) Spessart in der neu eingerichteten Geschäftsstelle in Gemünden seine Arbeit aufgenommen. Die beiden LAG-Manager Peter Niehoff und Dr. Torsten Noe werden zukünftig die Projektentwicklung und Förderabwicklung in den 45 Kommunen der Lokalen Aktionsgruppe Spessart betreuen. Torsten Noe ist promovierter Politikwissenschaftler und arbeitet zuletzt an der Fernuniversität Hagen als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er stammt aus dem Kahlgrund. Peter Niehoff hat den Weg vom Niederrhein in den Spessart gefunden. Er war vorher Projektmanager bei der NABU Naturschutzstation Haus Wildenrath und betreute dort Projekte der nachhaltigen Regionalentwicklung. Sein Geographiestudium absolvierte er in Bochum. Unterstützt werden die beiden LAG-Manager von der Verwaltungskraft Birgit Kessler.

Das LAG-Management wird sich eng mit den benachbarten Aktionsgruppen und anderen Akteuren der Regionalentwicklung abstimmen. So trafen sich das LAG-Management bereits mit den Kollegen Elisabeth Kluin und Jürgen Jung von der benachbarten Aktionsgruppe Main4Eck aus Miltenberg, um gemeinsame Projekte zu besprechen.

Auch das Naturpark-Team unterstützt die LAG-Managements und den Entwicklungsprozess in der Region. Wir freuen uns, dass die vom Naturpark initierte Gründung der LAG Spessart und deren Bewerbung beim Förderpogramm LEADER erfolgreich war.

Das LAG-Management der Lokalen Aktionsgruppe Spessart ist unter der folgenden Adresse erreichbar und steht für Anregungen, Projektideen und Fragen gerne zur Verfügung:

Lokale Aktionsgruppe Spessart
Geschäftsstelle
Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Tel. 09351 9960432
mobil 0176 23158435

e-Mail: info@lag-spessart.de

Eine eigene Webseite wird demnächst aufgebaut, derzeit finden Sie noch die Informationen zur LAG unter www.naturpark-spessart.de/aktuell/leader.php.

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert