Spessart als Hauptgewinn – Hotelsuite und private Naturführung

Preisträger am Bohlensteg im NSG Hafenlohrtal Christian Salomon 620x386 Spessart als Hauptgewinn   Hotelsuite und private Naturführung

Preisträger am Bohlensteg im NSG Hafenlohrtal (Bildautor: Christian Salomon)

Mehrere Hundert Besucher nahmen 2018 an einem Quiz auf der Landesgartenschau in Würzburg teil, welches sich mit den Naturschätzen Unterfrankens beschäftigte. Veranstaltet wurde die Aktion von den „Gebietsbetreuern in Bayern“, die in über 50 besonders wertvollen Gebieten Bayerns als Projektmanager und Vermittler zwischen Naturschutz und Landnutzern tätig sind, darunter auch in den Wiesentälern des Naturparks Spessart.

Claudia Mehl-Schubert aus Goldkronach (Oberfranken) hatte 2018 nicht nur alle Quiz-Fragen richtig beantwortet, sondern wurde von Bertram Eidel, Bereichsleiter Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz an der Regierung von Unterfranken, auch als Hauptgewinnerin gezogen.

Im Juli löste nun Frau Mehl-Schubert zusammen mit Ihrem Ehemann den Preis ein: eine vom Hotelchef Roland Bauer gestiftete Suite im Dammbacher Waldhotel “Heppe” sowie eine Privatexkursion mit dem Naturpark-Gebietsbetreuer Christian Salomon. Dieser führte die Gäste durch das Naturschutzgebiet Hafenlohrtal, wo es in einer malerischen Landschaft nicht nur Moorschnucken und Ziegen, sondern auch blühenden Magerrasen, verschiedene Widderchen, Grünfrösche und Sommersteinpilze zu entdecken gab. Sie sei „total begeistert“ gab die Preisträgerin an. Im Spessart sei es „wirklich wunderschön“.

Gebietsbetreuer Christian Salomon und das Naturpark-Team freuen sich, dass die Quizgewinner ihren Aufenthalt im Naturpark Spessart genossen haben und danken dem Waldhotel Heppe für die Bereitstellung des Hauptpreises.

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>