Trauer um Bürgermeister Peter Franz

Bild mit Kittel Peter Franz Trauer um Bürgermeister Peter Franz

Peter Franz (Markt Frammersbach)

Der Naturparkverein trauert um Bürgermeister Peter Franz, der am 28. Oktober 2016 im Alter von 65 Jahren verstarb. Peter Franz war seit 1996 in der Gemeindepolitik des Markts Frammersbach aktiv, zunächst als Gemeinderat, ab 2005 als erster Bürgermeister. Bei den Freien Wählern war er lange Jahre stellvertretender Kreisvorsitzender im Landkreis Main-Spessart und gehörte seit 2006  als Nachrücker dem Kreistag an.

Die Arbeit des Naturparkvereins unterstützte er tatkräftig, u.a. als Kassenprüfer und bei der Umsetzung des Feuchtwiesen-Erlebnispfads in seiner Gemeinde. Als Bürgermeister setzte er sich vorbildlich für die Entwicklung von Frammersbach ein, z. B. bei der Neugestaltung des Dorfzentrums sowie der Einrichtung eines Seniorenzentrums.

Peter Franz wurde am 4. November in Frammersbach unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit beigestezt. Er hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird. Wir werden seine unkomplizierte, anpackende und vorausschauende Art, seinen Humor und sein freundliches und herzliches Wesen sehr vermissen.

 

 

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>