Unser neuer “Bufdi” Gottfried Staab

Gottfried Staab Zaunbau 2 Unser neuer Bufdi Gottfried Staab

“Bufdi” Gottfried Staab beim Zaunbau im Hafenlohrtal

“Mit 64  Jahren, da fängt das Leben an” – nach diesem Motto bin ich seit 1. September Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst beim Naturpark Spessart e.V.

Ich lebe mit meiner Partnerin in Lohr, habe zwei erwachsene Töchter und liebe Mensch, Tier und Natur. Ich halte mich gerne in meinem Garten auf, gehe oft im Spessart wandern und bin gerne auch mit dem Seekajak unterwegs. Nachdem ich eine Lehre und ein Studium im grafischen Gewerbe absolvierte, wurde ich mit 45 Jahren plötzlich “zu alt” für diesen Beruf. Ich habe daher etwas vollkommen Neues angefangen und als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau gearbeitet. Dort wurde ich leider im Alter von 62 Jahren freigestellt, Nach 2 Jahren Arbeitslosgkeit habe ich die Chance ergriffen und mich beim Naturpark für den Bundesfreiwilligendienst beworben. Ich wollte das letzte Jahr vor dem Ruhestand etwas sinnvolles und abwechslungsreiches tun und auch meine Erfahrungen im Garten- und Landschaftsbau einbringen. Es freut mich sehr, dass sich das Naturpark-Team für mich entschieden hat. Die Aufgaben hier in der Naturpark-Geschäfststelle sind umfangreicher und vielseitiger, als ich es mir anfangs vorgestellt habe. Auch mit Computerarbeiten freunde ich mich langsam an, auch wenn mir die Arbeit draußen lieber ist.

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>