Unterfränkischer Umweltbildungstag am 16. April

Knapp 30 Bildungseinrichtungen und Naturschutzinitiativen laden am Samstag, den 16. April zum Umweltbildungstag nach Würzburg ins Matthias-Ehrenfried-Haus ein. Dort werden ein „Markt der Vielfalt”, erlebnisorientierte Mitmach-Aktionen und tolle Workshops für Alt und Jung geboten.

Auch der Naturpark Spessart und die Naturparkführer werden dort mit einem Infostand und Bastelangeboten vertreten sein. Wir bieten u.a. Schnupperexkursionen mit den Naturpark-Entdeckerwesten an.

Und wenn sich der Magen meldet, können Sie bioregionale Köstlichkeiten genießen. Der Eintritt ist frei!

Diese Veranstaltung ist gleichzeitig eine Jubiläumsveranstaltung zu „10 Jahre Qualitätssiegel Umweltbildung.bayern“.

Datum: Samstag, 16.4.2016 von 10 – 17 Uhr

Veranstaltungsort: Matthias-Ehrenfried-Haus, Bahnhofstr. 4 – 6, Würzburg

Das genaue Programm finden Sie hier: Programm als PDF

 

Plakat Umweltbildungstag 940x1329 Unterfränkischer Umweltbildungstag am 16. April

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>