Genau zum richtigen Zeitpunkt……

NaWa Amphibien 300x180 Genau zum richtigen Zeitpunkt……Auf Grund der milden Temperaturen, wandern die Frösche und Kröten schon in die Laichgebiete. Am Freitag den 31.01.2020 haben wir mit Unterstützung der Freiwilligen der Naturwacht den Amphibienzaun am Zollhaus bei Dierberg aufgestellt. Den zweiten Zaun am Kuhburgsberg am Samstag den 01.02.2020. So zeitig wie in diesem Jahr, mussten wir noch nie die Zäune aufstellen, aber es wurden schon 33 Teichmolche an der Straße am Zollhaus überfahren.

Seit dem Aufbau hatten wir schon 442 Tiere in den Eimern, davon 321 Teichmolche, 101 Moorfrösche, 16 Teichfrösche 3 Erdkröten und sogar schon 1 Knoblauchkröte, die normalerweise erst Ende Februar oder Anfang März anfängt zu wandern.

NaWa Amphibien2 300x180 Genau zum richtigen Zeitpunkt……

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>