„GRÜNE ARKTIS – Vom Schmelzen der Gletscher“

NP SRL/Steffen BohlGrünes Land – so nannten die Wikinger Grönland. Tatsächlich ist der Westen Grönlands im Sommer von einer blütenreichen Tundra geprägt, auf der Rentiere und Moschusochsen weiden. Doch über 80 Prozent der größten Insel der Erde liegt unter einem mächtigen Gletscher.

Keine Region der Erde ist bereits heute stärker vom Klimawandel geprägt, wie die Arktis. Das größte Süßwasserdepot außerhalb der Antarktis schmitzt in dramatischem Tempo.

NP SRL/Steffen BohlDer Naturfotograf und Ökologe Steffen Bohl berichtet in einer Multi-Visionsshow über seine über 200 km weiten Wanderungen durch die Tundra zum inländischen Eisschild und seine Begegnungen mit den Inuit in ihrer rauen arktischen Heimat – Kalaallit Nunaat.

 

Termin:  24. Juni 2016, 18.00 Uhr

Ort: Dorfkirche Menz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert