Steffen Schindel

 

Steffen Schindel und sein Lama 908 300x180 Steffen Schindel

Der gebürtige Pritzwalker und studierte Förster ist im Naturpark schon langjährig in den verschiedensten Funktionen und Tätigkeiten aktiv.

So arbeitet er mit seinen Tieren aber auch höchstpersönlich als Vertragsnaturschutz-Partner an vielen Flächen im Naturpark. Zu diesen Landschaftspflegemaßnahmen gehören die Beweidung von Trockenrasen mit seinen Schafen und Ziegen aber auch mit Eseln genauso, wie die Mahd von Orchideenwiesen und die Entbuschung von wertvollen Lebensräumen.

Als Vorstandsmitglied des 2017 gegründeten Landschaftspflegeverbandes Prignitz-Ruppiner Land e.V. betreut er unter anderem die Projektgruppe Feuchtgrünland.

Er ist darüber hinaus seit 2009 als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer in der Umweltbildung und im Naturtourismus aktiv:

inselkind500x300 300x180 Steffen SchindelSein Umweltbildungsprojekt “Inselkind” auf der Insel Werder im Gudelacksee bei Lindow vermittelt die ursprüngliche Freude kleiner und großer Kinder im Umgang mit der Natur am speziellen Standort mit Abstand und Wasser zwischen der restlichen Welt und dem gemeinsamen Erlebnis im Hier und Jetzt.

Animal-trekking” bedeutet Wandern mit Tieren. Dabei führt er Gruppen, zusammen mit Lamas und Eseln, durch die unterschiedlichsten Lebensräume unseres Naturparks und lässt diese im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.

animal trekking500x300 300x180 Steffen Schindel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>