Fleißige Bienen im Naturparkzentrum

Seit dem Jahr 2016 haben wir ein Bienenvolk im Innenhof des Naturparkzentrums. Damit wollen wir den Besuchern die Leistung der Bienen näher bringen und auf ihre Bedeutung für die natürlichen Kreisläufe aufmerksam machen. Das Volk hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Honig geerntet wird im klassischen Sinne nicht, bei der einen oder anderen Führung nehmen wir aber schon mal eine kleine Wabe heraus und lassen die Kinder den Honig probieren. Das ist dann der krönende Abschluss einer Bienenführung im Naturparkzentrum.

Im Mai waren unsere Bienen sehr fleißig. Wir können mit Hilfe der installierten Stockwaage z.B. ablesen, wieviel Honig die Bienen am Tag eintragen. Der Spitzentag war der 10. Mai mit 2 kg! Aber auch Klimadaten wie Wind, Niederschlag, Temperatur und die Innentemperatur im Bienenstock werden aufgezeichnet.

Bienenstockwaage Mai klein Fleißige Bienen im Naturparkzentrum

Bienenstockwaage Mai 2020

Bienen NPZ Warin 3 kl Fleißige Bienen im Naturparkzentrum

Bienen im Naturparkzentrum

Bienen 007 kl Fleißige Bienen im Naturparkzentrum

unsere Bienen

Ein Beitrag von Naturpark Sternberger Seenland

Naturpark Sternberger Seenland

Am Markt 1
19417 Warin

Telefon

  • 038482235270

Faxnummer

  • 0384822352720

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>