24-Stunden-Wanderung

Veranstaltungsdatum: 01.06.2018

Zum vierten Mal geht es von Freitag, 1. Juni bis Samstag, 2. Juni auf die beliebte 24-Stunden-Taunus-Tour. Diesmal wird der Nordwesten des Naturparks erkundet. Startend im malerischen Fachwerkdorf Rod an der Weil – mit dem ältesten Pfarrhaus Deutschlands – führt der Weg durch die weitläufige Landschaft des Hintertaunus über Weilmünster und die Buchfinkenstadt Usingen zurück nach Rod an der Weil. Dabei gibt es immer wieder Begegnungen mit der Weil, sei es als kleiner Fluss oder im Namen der vielen am Wegrand liegenden Ortschaften. Die ca. 63 km lange Strecke ist eine Herausforderung, zumal zum Teil auch in der Nacht gewandert wird. Aber die Teilnehmer werden durch prächtige Sonnenauf- und -untergänge sowie durch faszinierende Ausblicke belohnt. An der Wanderung sollten mindestens 30 Wanderer teilnehmen, die maximale Teilnehmerzahl ist auf 50 limitiert. Start der Tour ist am Freitag, 1. Juni, um 19 Uhr in Rod an der Weil, wo sie auch am Samstag um 19 Uhr endet. Die Kosten betragen 60 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist über die Homepage des Naturpark Taunus www.naturpark-taunus.de erforderlich.

Ein Beitrag von Naturpark Taunus

Naturpark Taunus

Hohemarkstr. 192
61440 Oberursel

Telefon

  • 06171 / 97 90 716

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert