Auf dem historischen Rundweg Oberursel

Veranstaltungsdatum: 13.08.2019 14:00 - 17:00

Rundwanderung: Dass die Französische Revolution bis nach Hessen kam, mag wohl einigen bekannt sein. Dass sie jedoch vor den Toren der Stadt Oberursel scheiterte, wissen hingegen nur wenige. Zeugnisse davon sind die
Custine-Schanzen im Oberurseler Stadtwald, eines der wenigen Baudenkmäler der Region aus dieser Zeit. Dies und noch mehr zu den historischen Stätten rund um Oberursel gilt es bei dieser geführten Wanderung zu erkunden.

.

Preis: 5 Euro

Zielgruppe: Familien

Ein Beitrag von Naturpark Taunus

Naturpark Taunus

Hohemarkstr. 192
61440 Oberursel

Telefon

  • 06171 / 97 90 716

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert