„Brockselsupp“ zum Barbaratag …auf den Spuren des Bergbaus im Lahntal

Veranstaltungsdatum: 04.12.2022 14:00 - 17:00

Dort wo Taunus und Lahn aufeinandertreffen, lassen sich noch viele Spuren der historischen Bergbauregion entdecken: Alte Grubengebäude und Stollen, aber auch die Überreste eines riesigen Seilbahnnetzes. Fast vergessen scheint jedoch die Kultur der Bergleute an der Lahn und im Taunus, zu der auch die „Brockselsupp“ oder „Eierkäs`“ gehörte.

Mit der „Brockselsupp“ – keineswegs ein warmer Eintopf, sondern ein geistreiches Getränk – feierten für die Bergleute traditionell den Tag der heiligen Barbara, ihrer Schutzpatronin.

Im Preis der Führung ist die Verkostung von „Brockselsupp“ (auch als alkoholfreie Variante) und Eierkäs` enthalten.

Kinder 6 – 13 Jahre: 10,00 €

Kinder 0 – 5 Jahre: kostenfrei

Eine Anmeldung unter www.naturpark-taunus.de ist erforderlich.

 

Brockselsupp - Foto Radkovsky 400'300

Preis: 17,00€

Registrierungsbedingung: erforderlich

Zielgruppe: Familien

Bahnhof Weilburg

35781 Weilburg

Bahnhof Weilburg

Bahnhofstraße 4
35781 Weilburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert