Greifvögel ganz nah! Besuch bei der Falknerei auf dem Großen Feldberg

Veranstaltungsdatum: 17.08.2021 10:00 - 11:30

Der Falkenhof Gr. Feldberg wurde im Juni 1965 gegründet und ist somit die älteste und zugleich auch höchstgelegene Falknerei Hessens. Ca. 30 verschiedene Vogelarten – Falken, Bussarde, Adler, Eulen, Dohlen, Lachende Hänse – fast zum Greifen nah (oder besser nicht!). Zu den Vögeln gesellen sich auch noch Reptilien in verschiedenen Arten. Lebhafte Frettchen sind auch zu sehen, wenn Sie mal wach sind. Falkner Christian Wick erklärt das Leben der Greifvögel, wobei das Verhalten und deren Lebensräume nicht zu kurz kommen. Auch über die Jagd mit dem Greifvogel (Beizjagd) – inzwischen Weltkulturerbe – kann der Falkner viel erzählen.

Anbieter: Falkner Christian Wick

Preis: 11,00

Registrierungsbedingung: erforderlich

Falknerei am Großen Feldberg

Großer Feldberg 7
61389 Schmitten im Taunus

Telefon

  • 06171979070

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert