Sternhaufen, Nebel und Galaxien über dem Taunus

Veranstaltungsdatum: 22.09.2022 20:00 - 21:00

Die „Astronomischen Gesellschaft Orion Bad Homburg e.V.“
veranstaltet eine Sternenführung durch den Herbsthimmel in Wehrheim Pfaffenwiesbach. Während der einstündigen Führung in der dunklen Neumondzeit können die Teilnehmer erste Sternbilder kennenlernen und Himmelsobjekte mit Ferngläsern beobachten. Anschließend stehen große Vereinsteleskope zur Verfügung, um auch weit entfernte Sternhaufen, Nebel und Galaxien beobachten zu können. Die Dauer dieser Teleskopbeobachtung richtet sich nach dem Interesse der Teilnehmer und kann bei Bedarf bis spät in die Nacht erfolgen. Notwendig ist aber warme Kleidung, weil die Nacht schnell feucht und kalt werden kann. Eigene Ferngläser können gerne mitgebracht werden.
Falls das Wetter nicht klar sein sollte, wird versucht die Beobachtung am nächsten Tag (Samstag, 24.09.2022) durchzuführen.

Eine verbindliche Anmeldung ist notwendig unter kontakt@agorion.de.

Treffpunkt / Anreise:
Naturpark-Parkplatz Am Wehrholz oberhalb der Kirche, Pfaffenwiesbach
61273 Wehrheim

Anbieter: Naturpark Taunus

Preis: 7 €, Kinder bis 14 Jahre 5 €

Registrierungsbedingung: erforderlich

Zielgruppe: Familien

Naturpark-Parkplatz Am Wehrholz oberhalb der Kirche, Pfaffenwiesbach

61273 Wehrheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert