Was lebt im Urselbach?

Veranstaltungsdatum: 04.08.2020 10:00 - 13:00

Wir schauen uns am 4.8. den Urselbach mal ganz aus der Nähe an. Viele Tiere leben im Wasser und an seinen Ufern. Sie brauchen den Bach, um Nahrung zu suchen oder ihre Eier abzulegen. Je nachdem, ob der Bach langsam oder schnell fließt, ob er kaltes oder warmes Wasser führt, leben in ihm ganz unterschiedliche Tierarten. Am Bach gibt es viel spannendes zu entdecken: Libellen schwirren herum, ein Frosch schwimmt vorbei, eine Wasseramsel sitzt wippend auf einem Stein mitten im Bach oder man entdeckt die Larven der Köcherfliegen in ihrem Köcher, den sie aus Steinchen, Sand und Pflanzenstückchen zusammengeklebt hat.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.naturpark-taunus.de

Anbieter: Nicole Drüschler

Preis: 5 Euro, Kinder bis 14 Jahren 2,50 Euro

Registrierungsbedingung: erforderlich

Zielgruppe: Familien

Ein Beitrag von Naturpark Taunus

Naturpark Taunus

Hohemarkstr. 192
61440 Oberursel

Telefon

  • 06171 / 97 90 716

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert