Die Soonwaldfee

Soonwaldfee © Clarissa Bus

Soonwaldfee © Clarissa Bus

„Die Liebe zur Natur, der Ruhe und den Menschen meiner Heimatregion haben mich veranlasst, das Ehrenamt der Soonwaldfee zu übernehmen. Ich freue mich darauf zu zeigen, was unser Naturpark alles zu bieten hat und tolle Projekte und Menschen kennenzulernen, die sich ebenfalls für die Region starkmachen.“ Die naturverbundene junge Frau war schon von klein auf immer mit ihren Hunden draußen und hat dabei die Liebe zur Natur entdeckt. Am 25. November 2022 war ihre offizielle Amtseinführung. Ab nun wird Clarissa Bus zwei Jahre lang als Soonwaldfee dem Naturpark ein Gesicht geben. Die Aufgaben und Wirkungsmöglichkeiten sind dabei weitaus vielfältiger als in die Kamera zu lächeln und freundlich zu winken. Vom Besuch mit Vorlesestunde in den Naturparkschulen, Unterstützung von Social-Media-Kampagnen bis hin zur Unterstützung der Regionalmärkte. Langweilig wird es nicht werden und die Begeisterung der jungen Frau für „ihren“ Naturpark wird sicher auf viele Menschen überspringen.

 

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • 06761-82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert