Familientreffen der badenwürttembergischen Naturparke

Familientreffen © AG Naturparke Baden-Württemberg

Familientreffen © AG Naturparke Baden-Württemberg

 

Um die 70 Mitarbeitende aus allen sieben Naturparken Baden-Württembergs waren im Juni 2022 zu einem großen Kennenlern-Treffen im ältesten Naturpark des Landes, dem Naturpark Schönbuch, zusammengekommen.

Auf dem Programm standen gegenseitiger Austausch und Kennenlernen, Wandern, ein gar nicht so einfacher Naturpark-Actionbound und Wanderbingo, erfrischende Kreativbeiträge, Leckeres aus der Naturpark-Kochschule und vieles mehr.

Die tolle Natur des Schönbuchs mit ihren alten Eichen, blütenreichen Wiesen und der königlichen Jagdhütte lieferten den passenden Rahmen. Die Kreativbeiträge der einzelnen Naturpark-Geschäftsstellen wie Naturpark-Lieder, Naturpark-Märchen, Naturpark-Spiele sowie ein gemeinsames Lied über die AG Naturparke Baden-Württemberg werden lange in Erinnerung bleiben. Und ja, es war beeindruckend, welche tollen Teams, Projekte und Kompetenzen rund um die Naturpark-Arbeit in den Bereichen nachhaltige Entwicklung, Naturschutz und Landschaftspflege, naturnahe Erholung, Regionalvermarktung und BNE inzwischen in den sieben Naturparken versammelt sind. Ein echtes Fest. Dieser Tag machte in jeder Beziehung Lust auf mehr Naturparke Baden-Württemberg.

 

Mehr zu den Naturparken in Baden-Württemberg finden Sie hier.

www.naturparke-bw.de

 

 

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert