Futterneid

Futterneid (c) VDN-Fotoportal/Geo

Futterneid (c) VDN-Fotoportal/Geo

 

Das Gewinnerfoto gelang René Teutsch im Naturpark Insel Usedom, wo er einen Streit zwischen zwei Möwen ablichtete. Die Jury zeigte sich beeindruckt:

„Dass wir in dieser doppelten Jagdszene – eine Silbermöwe jagt einen Artgenossen, der soeben einen Fisch erbeutet hat – das Monatsthema „Action im Naturpark“ am spektakulärsten illustriert sehen, war nach Sichtung aller Beiträge ziemlich schnell klar. Es dafür auch sofort zum Siegerbild zu machen, wäre uns leichter gefallen, wenn es im Hintergrund statt architektonischem Beiwerk die offene See gegeben hätte. Letztlich muss man aber attestieren, dass neben dem Action-Aspekt auch die Schärfe der Aufnahme, die Flügelhaltung der Vögel, der detaillierte Einblick in das Gefieder und der beinahe akustische Eindruck eine perfekt komponierte Tierstudie darstellen.“

Wir gratulieren zum Monatssieg!

Mehr tolle Fotos aus dem Naturpark Insel Usedom und weiteren Natur- und Geoparken finden Sie im Fotoportal unter www.naturparkfotos.de.

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert