Die „Qualitätsoffensive Naturparke“ startet in diesem Jahr mit einem überarbeiteten Kriterienkatalog in ihre vierte Phase.

Neues digitales Youtube-Format stellt verschiedene Naturparkregionen vor – immer dienstags um 18 Uhr als Live-Video und danach als Aufzeichnung.

Durch die weiterhin geltenden Corona-Reisebeschränkungen steigt gleichzeitig die Nachfrage nach Erholungs- und Urlaubsangeboten in der Heimat.

Ein großartiger Moment für die Kinder der Kita Fuchsbau in Blumenthal: Die Kindertagesstätte wurde als deutschlandweit 30. Naturpark-Kita ausgezeichnet.

Im Dezember 2020 überreichten die Naturparke Baden-Württembergs ihre Zukunftsstrategie 2030 an Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Landwirtschaftsminister Peter Hauk MdL.

Mit der 4. aktualisierten Auflage schreibt der DuMont Bildband “Paradiese vor der Haustür – Deutschlands Naturparke” Erfolgsgeschichte. Unser Tipp fürs Weihnachtsfest.

Zwölf Naturparke wurden im November im Rahmen der „Qualitätsoffensive Naturparke“ während der Online-Mitgliederversammlung 2020 des VDN ausgezeichnet – acht davon wurden rezertifiziert.

Das F+E-Vorhaben „Umsetzung von Natura 2000 in Naturparken“ des VDN wird Projekt des Monats im Dezember 2020 auf der BfN-Website.

Ein Weihnachtsbaum aus dem Naturpark Dahme-Heideseen schmückt zur Adventszeit den Deutschen Bundestag.

Die 14 niedersächsischen Naturparke haben sich in einem Poetry Slam präsentiert. Dieser ist nun als Film veröffentlicht worden.

Top