Ein ganz besonderer, fünf Meter hoher Weihnachtsbaum schmückt den Deutschen Bundestag: Hergestellt aus Recycling-Karton steht er für Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Mit seiner neu gestalteten Broschüre „Reisen in die Naturparke 2023“ lädt der VDN dazu ein, die großartigen Schätze der „Natur“ zu entdecken.

Anlässlich des herbstlichen Vogelzuges veranstaltete der VDN gemeinsam mit dem Rheinwerk Verlag den Sonder-Fotowettbewerb “Vogelfotografie” 2022. Nun stehen die Sieger fest.

25 Naturparke wurden am 25. September 2022 auf dem Deutschen Naturpark-Tag für ihre hervorragende Arbeit im Rahmen der „Qualitätsoffensive Naturparke“ ausgezeichnet.

Der Leuchtturmwettbewerb für umwelt- und klimaschonende Reiseangebote in Deutschland des Projekts “Katzensprung” geht in die zweite Runde.

Die Jahrestagung des Verbands Deutscher Naturparke e. V. (VDN e. V.), die vom 21. bis 23. September 2022 im Naturpark Zittauer Gebirge stattgefunden hat, war aus Sicht des VDN e. V. ein voller Erfolg.

Erstmals hat jetzt das Bündnis der deutschen Großschutzgebiete ein „Leitbild für die Bildungsarbeit der Nationalen Naturlandschaften“ vorgelegt, das der Orientierung der Verwaltungen oder Geschäftsstellen dienen soll.

Der VDN baut mit Unterstützung von „The Human Safety Net“ (THSN) 20 Naturpark-Kitas in Deutschland auf.

Noch bis zum 4. September stellen sich 5 Nationale Naturlandschaften auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vor.

Top