Olaf Wolff

 

Olaf Wolff © Dr. Mario Schrumpf

Olaf Wolff © Dr. Mario Schrumpf

Olaf Wolff engagiert sich als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer des Naturparks im Bereich Natursport.

Mit seinem Geschäftsbereich Fitness-Studio Natur lädt er regelmäßig zu sportlicher Betätigung ein, z.B. zu Nordic-Walking-Touren in die Kyritz-Ruppiner Heide, die Ruppiner Schweiz oder an die Lindower Seen.

Darüber hinaus kümmert er sich um die Verbesserung der naturtouristischen Infrastruktur für Wanderer. So hat er u.a. im Auftrag der Naturparkverwaltung die Beschilderung des Wummsee-Rundwanderweges in Vorbereitung auf die Zertifizierung als Qualitätsweg Wanderbares Deutschland neu konzipiert und umgesetzt.

Des Weiteren ist er auch im Auftrag des Deutschen Wanderverbandes unterwegs, um Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland zu zertifizieren.

Aktuell kümmert er sich im Auftrag des Amtes Temnitz um die Überarbeitung des dortigen Wanderwegenetzes. Als Mitorganisator des Temnitzer Heidelaufes und des Fontane-Wandermarathons bringt er seine Erfahrungen bei der Vorbereitung von Natursportveranstaltungen in das Naturpark-Netzwerk ein.

 

 

Ein Beitrag von Verband Deutscher Naturparke

Verband Deutscher Naturparke

Holbeinstraße 12
53175 Bonn

Telefon

  • 0228 921286-0

Faxnummer

  • 0228 921286-9

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert