Traute Tockhorn-Kruckow

Tockhorn Kruckow beitrag Traute Tockhorn Kruckow

Traute Tockhorn-Kruckow – Copyright: Timo Jann

Unterwegs im ältesten Naturpark Schleswig-Holsteins mit vielfältigen Angeboten ist die freiberuflich tätige Forstwissenschaftlerin und Waldpädagogin Traute Tockhorn-Kruckow. Walderlebnisse, Tierbeobachtungen oder Pflanzenentdeckungen abwechslungsreiche Angebote wie Wanderungen, Radtouren oder Projekttage werden von ihr im Naturpark angeboten.

„Ich bin hier im Naturpark aufgewachsen und freue mich jeden Tag darüber dass ich in dieser herrlichen Landschaft arbeiten darf. Besonders die Wälder und die Seen sind wunderbare Erlebnisräume für Erholungssuchende und naturinteressierte Menschen. Franz Kafka hat Wälder als Orte beschrieben, in denen man jahrelang im Moos liegen müsse, um sie zu verstehen. Kein noch so gutes Buch oder Film kann das unmittelbare Naturerleben ersetzen. Als Botschafterin für den Naturpark möchte ich die Faszination an diesem Lebensraum weitergeben und das spannende Wissen über den Wald und seine Ökologie vermitteln. Denn nur, wenn die Menschen die Natur kennen und erlebte Erfahrungen mit ihr verbinden, ist sie ihnen wichtig und schützenswert. Meine Lieblingsorte im Naturpark sind seine Wälder in ihrer unterschiedlichen Ausprägung und ihrer Schönheit“.

Führung Traute 2 beitrag Traute Tockhorn Kruckow

Copyright: WalderlebnisWelt

Die Angebote von WalderlebnisWelt finden im Naturpark und vor der eigenen Tür von Traute Tockhorn-Kruckow an der Elbe statt. Für jeden Naturinteressierten ist im umfangreichen Angebot etwas zu finden. Als Kooperationspartner des Naturparks Lauenburgische Seen bringt sie die Natur und das Erlebnis Wald Gästen und Einheimischen näher.

Mehr Infos unter: www.walderlebnis-welt.de

Mehr über die Naturpark-Botschafter finden Sie hier

 

Naturpark Lauenburgische Seen

Farchauer Weg 7
23909 Fredeburg

Telefon

  • 04541-861517

Faxnummer

  • 04541-861521

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>