Interessengemeinschaft Bauernhaus – Herbsttreffen in Lindlar

Rund 100 Vertreter der Interessengemeinschaft Bauernhaus kamen vom 27.-29.9. zum Herbsttreffen mit Mitgliederversammlung in Lindlar zusammen. Neben dem LVR- Freilichtmuseum, in dem die Mitglieder tagten, wurden seit Jahren leerstehende und auf Rettung wartende Fachwerkhäuser und bereits sanierte Beispiele regionaler Baukultur in Engelskirchen, Nümbrecht und Overath besichtigt. Die Verbindung von IgB und Freilichtmuseum schafft auch eine alte Lohgerberei aus der Eifelgemeinde Hellenthal, die vor Ort aufgegeben wurde und durch den Einsatz der IgB gerettet werden konnte. Rückgebaut in ihre Einzelteile, liegt sie auf dem Gelände des Fördervereins des Museums und wartet auf ihren Wiederaufbau.

Ein Beitrag von Naturpark Bergisches Land

Naturpark Bergisches Land

Moltkestr. 26
51643 Gummersbach

Telefon

  • (+49) 02261 / 91631-00

Faxnummer

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert