18. Juni: Sommerabendwanderung mit Lenne-Aussicht

Veranstaltungsdatum: 18.06.2025 17:30 - 20:30

Der Naturpark Sauerland Rothaargebirge lädt für Mittwoch, den 18. Juni 2025, zu einer Abendwanderung mit zahlreichen Fernsichten mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Michaela Rothhöft ein:

Warum heißt der Aussichtspunkt Klaras Höhe? Welche adelige Familie steckt dahinter und wer hat vor hunderten Jahren diese Wege genutzt? Diese Fragen werden unterwegs beantwortet!

Gewandert werden ca. 2,5 Stunden (reine Gehzeit) ab 58644 Iserlohn-Lössel. Startpunkt ist um 17:30 Uhr auf dem zweiten Parkplatz des Hotels Neuhaus, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet. Die Rückkehr ist dort für ca. 20:30 Uhr vorgesehen. Im Anschluss der Wanderung ist im Hotel Neuhaus eine Einkehr geplant. Die Streckenlänge beträgt zwar nur gut 8 km, aber durch insgesamt 270 Höhenmeter sollte eine gute Kondition für die steileren Anstiege und etwas Trittsicherheit vorhanden sein. Die Wanderung ist für Kinder und Jugendliche kostenlos (6 bis 16 Jahre), für Erwachsene liegen die Kosten bei 5 Euro pro Person. Kinder unter sechs Jahre brauchen kein Ticket zu buchen.

Wann: Mittwoch, den 18. Juni 2025, um 17:30 Uhr

Wo | Treffpunkt: Zweiter Parkplatz des Hotels Neuhaus, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet, Lösseler Str. 149, Iserlohn-Lössel

Dauer: ca. 3 Stunden, davon ca. 2,5 h reine Gehzeit | Länge: ca. 8 km | Schwierigkeit: anspruchsvoll

Kosten: Erwachsene: 5,00 Euro/Person | Kinder und Jugendliche: kostenlos (6 bis 16 Jahre)

Naturparkführerin: Michaela Rothhöft

Hinweise:

a) Im Anschluss der Wanderung ist im Hotel Neuhaus eine Einkehr geplant

b) Aufgrund der insgesamt 270 Höhenmeter sollte eine gute Kondition für die steileren Anstiege und Trittsicherheit vorhanden sein

c) Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung, ggf. Proviant für den Rucksack

d) Kinder unter sechs Jahre brauchen kein Ticket zu buchen

Bei der Abendwanderung geht es zusammen mit Naturparkführerin Michaela Rothhöft hinauf zu Klaras Höh (Foto: Privat)

Bei der Abendwanderung geht es zusammen mit Naturparkführerin Michaela Rothhöft hinauf zu Klaras Höh (Foto: Privat)

 

 

Treffpunkt / Anreise:
Auf dem zweiten Parkplatz des Hotels Neuhaus, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet
Zweiter Parkplatz des Hotels Neuhaus
Lösseler Str. 149
58644 Iserlohn-Lössel

Anbieter: Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V. gemeinsam mit Naturparkführerin

Preis: Erwachsene: 5,00 Euro/Person | Kinder und Jugendliche: kostenlos (6 bis 16 Jahre)

Registrierungsbedingung: erforderlich

Zielgruppe: Gruppen | Erwachsene | Jugendliche | Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert