12.06.2016: Vom Affen zum ICH – neue Ausstellung im Südsauerlandmuseum

Das traditionsreiche Museum blickt auf eine 110-jährige Geschichte zurück. Multimedial und zeitgemäß aufgearbeitet, wird hier die Kunst und Kultur des südlichen Westfalens und des Kreises Olpe vermittelt. Aufgrund der jahrzehntelangen und kontinuierlichen Sammlungstradition besitzt das Museum aktuell eine ungewöhnlich reiche Sammlung. Neben seiner Dauerausstellung präsentiert das Südsauerlandmuseum spannende und abwechslungsreiche Sonderausstellungen. Am 12. Juni 2016 wird um 15 Uhr eine neue Sonderausstellung eröffnet. „Vom Affen zum ICH“ heißt die neue Ausstellung, welche die Besucher durch eine Erfolgsgeschichte führt, die vor sieben Millionen Jahren begann. Als ein Klimawandel die afrikanische Landschaft veränderte, blieb den dort lebenden Primaten nichts anderes übrig, als sich auf den Weg zu machen – zu höheren Evolutionsstufen. Diese Ausstellung kann dann bis zum 30. Oktober 2016 bestaunt werden.

Weitere Informationen zur Ausstellung und natürlich zum Südsauerlandmuseum allgemein gibt es hier.

Am 12. Juni eröffnet die Sonderausstellung "Vom Affen zum ICH" im Südsauerlandmuseum in Attendorn (Plakat: Südsauerlandmuseum).

Am 12. Juni eröffnet die Sonderausstellung „Vom Affen zum ICH“ im Südsauerlandmuseum in Attendorn (Plakat: Südsauerlandmuseum).

Südsauerlandmuseum

Alter Markt 1
57439 Attendorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert