Jubiläum: 15-Jahre Rothaarsteig

Auch ein weiterer bedeutsamer Partner des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge, der Rothaarsteig e.V. feierte am 10. Juni in Jagdhaus, Schmallenberg ein kleines „rundes“ Jubiläum, nämlich sein 15-jähriges Bestehen.

Nach der ordentlichen Mitgliederversammlung im Jagdhaus Wiese referierten der Geschäftsführer Harald Knoche, der 1. Vorsitzende Thomas Weber und die 2. Vorsitzende Roswitha Still über die Anfänge bis hin zu aktuellen Aussichten.

Eingeladen waren alle Freunde und Förderer des Projektes, durchgeführt wurde alles in den schönen Gartenanlagen des Hauses Wiese bei bestem Wetter sowie gutem Essen und kühlen Getränken. Bei dem Ambiente konnte sich nach dem offiziellen Teil noch ausgiebig in lockerer Atmosphäre ausgetauscht werden.

RHS Jubiläum3 Jubiläum: 15 Jahre Rothaarsteig

In festlicher Atmosphäre und bei bestem Wetter nahmen Freunde und Förderer am Jubiläum im Jagdhaus Wiese teil (Foto: Naturpark SR/Kerstin Berens).

Besonders geehrt als langjährige Wegbegleiter des Rothaarsteiges wurden Horst Schulte und Rainer Brämer. Horst Schulte ist Gründer und langjähriger Vorsitzender des Rothaarsteig Förderer + Freunde e.V.. Rainer Brämer gilt als einer der bekanntesten Wanderexperten in Deutschland, hat u.a. das Deutsche Wanderinstitut mitgegründet und den Rothaarsteig von seinen Anfängen an mit begleitet und gestaltet.

Wandern ist ein wichtiges Thema für den Naturpark. Daher gratulierten für den Naturpark der Geschäftsführer Detlef Lins sowie die Regionalmanagerin und Verantwortliche für den Sauerland-Höhenflug, Kerstin Berens seitens des Naturparks sehr herzlich zum kleinen Jubiläum, verbunden mit dem Wunsch auf weiterhin enge Zusammenarbeit!

RHS Jubiläum1 Jubiläum: 15 Jahre Rothaarsteig

Ein wenig stolz können sie auf das Jubiläum schon sein: Thomas Weber (1. Vorsitzende), Harald Knoche (Geschäftsführer), Roswitha Still (2. Vorsitzende) und Fred Josef Hansen (hinten, Leiter Ranger Landesbetrieb Wald und Holz NRW) (Foto Naturpark SR/ Kerstin Berens).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>