Minister Remmel hat den Naturpark offiziell anerkannt

Seit dem 30. November 2015 gehört der Naturpark Sauerland-Rothaargebirge offiziell zur Familie der Naturparke Deutschlands. Umweltminister Johannes Remmel übergab in Siegen den Bescheid und damit das letzte fehlende Dokument, um den Naturpark offiziell anzuerkennen. „Es freut mich besonders, hier in meiner Heimat den neuen Naturpark anerkennen zu dürfen“, betonte Remmel. „Der neue Naturpark bietet Lebensräume für viele seltene Tier- und Pflanzenarten und steht damit ganz besonders im Fokus wenn es gilt, unser Naturerbe für heutige und künftige Generationen zu schützen aber auch erlebbar zu machen.“

Offizielle Anerkennung durch Herrn Remmel Minister Remmel hat den Naturpark offiziell anerkannt

Übergabe der offiziellen Anerkennungsurkunde durch Herrn Remmel an Frau Dienstel-Kümper, Herrn Fuhrmann, Herrn Müller und Herrn Lins in Siegen.

„Unsere Naturparke sind ökologische Erlebniszentren und stehen für nachhaltigen Tourismus”, so Remmel weiter. „Mit ihren Angeboten vermitteln Sie den Besucherinnen und Besuchern ein ganz besonderes Heimatgefühl für die Schätze vor ihrer Tür. Mit dem neuen Naturpark ergeben sich nun ganz neue Möglichkeiten, Natur-Wissen und Natur-Erleben zu gestalten und noch mehr Bürgerinnen und Bürgern das Naturerbe in Sauerland und Siegerland näher zu bringen.“

Weitere Informationen finden direkt beim Umweltministerium. Die gesamte Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.

15-12-01 PM Anerkennung Naturpark Sauerland-Rothaargebirge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>