Gegen Ende Februar lassen sich im Naturpark schon die ersten Anzeichen des nahenden Frühlings erblicken…

Der Naturpark Münden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Landschaftspflege…

Der Naturpark Münden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Landschaftspflege…

Der Naturpark Münden sucht einen Mitarbeiter in der Landschaftspflege

Wie jedes Jahr ist das Naturparkteam im Januar wieder fleissig dabei, den Veranstaltungskalender des Naturparks zu erstellen.

Nicht nur in der Natur sondern auch auf den Wochenmärkten und bei den Landwirten im Naturpark Münden gibt es tolle Zutaten für winterliche Gerichte.

Ich bin Philipp Gruß, 38 Jahre alt, stamme aus dem Werra Meißner Kreis und seit dem 01.11.2019 arbeite ich im Naturpark Münden e.V. als Projektmitarbeiter…

Auch im Winter gibt es im Naturpark viel zu entdecken…

Schlehen sind besonders gut zu verarbeiten, wenn sie Frost erlebt haben…

Wir wünschen märchenhafte Novemberspaziergänge!

Rund um den Herbst begleiten uns Geschichten, Gedichte…

Kürbis schnitzen, Pizza backen, Speisen aus der Natur gemeinsam zubereiten…

Liebe Natur- und Naturparkbesucher!

Zum Thema Märchen im November möchten wir Sie auf unseren Wanderwegeflyer “Märchenhaft wandern im Bramwald” aufmerksam machen…

Im Herbst wird für den Winter vorgesorgt. Wie die Menschen das früher gemacht haben…

Gemeinsam sammeln wir Moose, Zweige und Früchte im Forstbotanischen Garten

Zutaten: 300 g Ebereschenbeeren 2 Zwiebeln 1-2 Tomaten (je nach Größe) 1 Paprika (rot oder gelb) 200 g Essig (Rotweinessig oder Balsamico) 1 EL Rosinen ¾ TL Salz ½ TL frisch gemahlener Pfeffer ¼ TL Zimt 1 Chilischote 250 g Gelierzucker 1:1 Evtl. etwas Apfelsaft Zubereitung: Die Beeren von den Rispen pflücken, waschen und für

… im Herbst ist es bunt im Wald, die Blätter verfärben sich, es ist die Zeit, um schon ein bisschen zur Ruhe zu kommen…