Klein, niedlich, aber nicht zu unterschätzen – Naturpark-Stammtisch mit thematischen Vortrag

Wie gewohnt findet der Naturpark-Stammtisch auch im Dezember am ersten Mittwoch im Monat, also am 5. Dezember 2018 statt. Nur die Zeit ist diesmal etwas ungewohnt. Los geht es bereits um 17:30 Uhr. Und das aus gutem Grund. Die Mitglieder des Naturparkfördervereins und das Team des Naturparks haben sich für diesen Abend Verstärkung aus dem Nationalpark Müritz eingeladen. Der Ranger und Umweltbildner Sebastian Krage ist ein Fachmann auf dem Gebiet der Neozoen.

Waschbär-Porträt (Foto: VDN/T. Duschner)

Waschbär-Porträt (Foto: VDN/T. Duschner)

 

Er beschäftigt sich seit einiger Zeit mit einer nicht zu unterschätzenden Art – dem Waschbären. In einem spannenden Vortrag wird er viel Wissenswertes über Herkunft und Ausbreitung berichten und auf die damit einhergehenden Probleme im Zusammenleben mit uns Menschen eingehen. Auch wie man mit einfachen Mitteln diesen Problemen vorbeugen kann und was man tun kann, wenn man einen ungebetenen Untermieter zu Gast hat, wird er in seinem Vortrag erläutern.

Gerne beantwortet  der Referent natürlich auch Fragen von Interessierten.

 

Selbstverständlich können im Anschluss an den thematischen Teil auch alle anderen Themen rund um den Naturpark in gewohnter Naturpark-Stammtisch-Atmosphäre besprochen werden.

Der Vorstand des Naturpark-Fördervereins und das Team des Naturparks freuen sich auf viele interessierte Gäste.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert