Liebe Leser,

stürmischen Wind und viele Niederschläge hat uns der erste Monat des Jahres beschert. Zahlreiche Spuren der letzten Stürme sind noch vieler Orts zu sehen. Aber nicht für alle stellen umgestürzte oder abgebrochene Bäume wirklich ein Ärgernis dar. Gerade in der Nähe von Gewässern gibt es sogar Nutznießer dieser Naturgewalten. So muss Meister Bockert nicht selber Hand, oder eher Zahn anlegen um an die jungen Äste von Bäumen zu gelangen. Gerne nutzt er die Möglichkeit sich ohne zusätzlichen Aufwand an den Kronen der liegenden Bäume schadlos zu halten. Und dort wo die Spuren der Stürme keine Gefahren oder Hindernisse darstellen, sollten wir den Bibern auch diesen Gefallen tun und ihnen die Äste als Nahrung überlassen. Was der Biber sonst noch aus dem Holz macht und was es Neues aus der unteren Naturschutzbehörde zu berichten gibt erfahren Sie in der neuen Ausgabe des Naturpark-Magazins.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

Jochen Elberskirch
Leiter des Naturparks Am Stettiner Haff

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert