Naturparkfest in Eggesin

Informationsstand des Naturpark-Fördervereins (Foto: Naturpark-Archiv)

Informationsstand des Naturpark-Fördervereins (Foto: Naturpark-Archiv)

 

Am 2. Mai 2015 ist es soweit. Der Naturpark „Am Stettiner Haff“ feiert sein 10jähriges Bestehen. Von 10:00  bis 16:00 Uhr findet das Fest an der Randow im Bereich des Kahnschifferzentrums Eggesin statt. Die Naturparke, Vereine und Institutionen der Region werden sich vorstellen. Das Team vom ZERUM Ueckermünde zeigt einen schwimmenden Lernort und der Naturpark das Umweltmobil. Regionale Produkte werden zum Verkauf angeboten. Natürlich wird es auch eine kulturelle Umrahmung geben. Mit von der Partie sind die Tanzgruppe von befree, der Shantychor „Seegrund Ahlbeck“, die Eggesiner Märchentruhe und  „SoundGulasch“ – die Schülerband des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk. Weitere sind angefragt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Außerdem wird die Eggesiner Feuerwehr zur Mittagszeit mit einer Feldküche vor Ort sein. Eine Springburg wird neben dem Spielplatz Anziehungspunkt für die Jüngsten sein. Desweiteren wartet eine Überraschungstombola auf die Kinder.  Auch eine Besichtigung des Besucherinformationszentrums des Naturparks „Am Stettiner Haff“ und des Kahnschifferzentrums ist möglich.
Unterstützt wird der Naturpark bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes von den Aktiven des Kahnschifferzentrums Eggesin und der Stadt Eggesin.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert