17. Oktober 2015 – Schiffstaufe im Ueckermünder Stadthafen

Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an den aufregenden Umzug der Uecker-Randow-Kogge vom „Trockendock“ in den Industriehafen Berndshof erinnern.

 

Uecker-Randow-Kogge (Foto: S. Piro)

Uecker-Randow-Kogge (Foto: S. Piro)

Seither wurde natürlich fleißig am Schiff weitergebaut. Das Achterkastell hat Gestalt angenommen und der Mast wurde gestellt. Nun soll die Kogge, die inzwischen im Ueckermünder Stadthafen fest gemacht auch offiziell einen Namen erhalten. Das soll nattürlich in Form einer traditionellen Schiffstaufe passieren. Diese Feierlichkeit, zu der natürlich alle Interessierten herzlich eingeladen sind, ist für den 17. Oktober 2015 im Stadthafen Ueckermünde geplant.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert