Verstärkung ist da – Dienstbeginn des neuen Rangers im Naturpark

Naturwachtmitarbeiter Rene Boldt (Foto:Naturpark-Archiv)

Liebe Naturliebhaber und Naturliebhaberinnen, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist René Boldt. Seit meiner Jugend hatte ich einen Traum, Ranger in Afrika, Safaris machen, Elefanten und Nashörner beobachten. Aber wie es im Leben so ist, kam alles anders. Mein Interesse galt schon immer den Tieren, besonders den sogenannten Großtieren. Durch meine ausgeprägte Empathie, zeigte sich mein persönlicher Weg immer öfter darin Verbesserungen der Lebensbedingungen von Tieren zu fördern und durch Projekte selbst zu begleiten.

Mein Weg führte mich über Biobetriebe mit Mutterkuhhaltung und schließlich über Mutterkuhhaltung mit Beweidung in Naturschutzgebieten, die Artenvielfalt in den Naturschutzgebieten zu Entdecken und vor allem den großen Unterschied gegenüber konventionell beweideten Wiesen wahrzunehmen, zu dem Entschluss eine Weiterbildung zum geprüften Natur und Landschaftspfleger in Dresden zu absolvieren. An dieser Stelle gilt mein ausdrücklicher Dank Herrn Beger vom Berufsbildungswerk in Dresden. Mit dem neu erworbenen Wissen und den breitgefächerten Erfahrungen meines Berufslebens, bekam ich auch eine Einladung zur Vorstellung in Güstrow.

Und nun ist mein Traum vom Ranger in Erfüllung gegangen, seit dem 01.06.2025 bin im Naturpark am Stettiner Haff als Naturwachtmitarbeiter tätig.

Meine Freude darüber ist sehr groß, vor allem unsere hier vorkommende Artenvielfalt zu beobachten, zu dokumentieren und aktiv im Natur und Umweltschutz tätig zu sein.

Ich freue mich auf alle Menschen, die ich durch meine Tätigkeit kennenlerne und sie im Herzen berühren kann, um den Gedanken des Naturschutzes zu verbreiten und zu leben.

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert