FÖJ 2019/2020

Hallo! Mein Name ist Christian Klopp und am 01. September dieses Jahres hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen, denn ich habe mich nach 12 Jahren Schule für die Absolvierung eines freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) hier im Naturpark „Am Stettiner Haff“ entschieden. Das erste Mal weg von Zuhause, das erste Mal richtig arbeiten – für Umwelt und Natur.

Der Naturpark kam gerade aufgrund seiner vielfältigen Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder für mich als Einsatzstelle infrage und ich erhoffe mir dadurch, möglichst viele Erfahrungen und neue Eindrücke sammeln zu können, aber auch am eigenen Leib zu erfahren, was Naturschutz eigentlich genau bedeutet und was noch alles mit ihm zusammenhängt.

Mit Hilfe dieser Erfahrungen möchte ich dann zum Ende des FÖJs hin den nächsten großen Schritt in Richtung Berufsleben wagen und eine Wahl für einen geeigneten Studiengang oder eine passende Ausbildung treffen.

Mit den abwechslungsreichen Einblicken und der Unterstützung eines tollen Teams hier im Naturpark sollte dem jedoch nichts im Wege stehen.

IMG_20191119_113125275_HDR

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert