FÖJ 2019/2020

Hallo! Mein Name ist Christian Klopp und am 01. September dieses Jahres hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen, denn ich habe mich nach 12 Jahren Schule für die Absolvierung eines freiwilligen ökologischen Jahres (FÖJ) hier im Naturpark „Am Stettiner Haff“ entschieden. Das erste Mal weg von Zuhause, das erste Mal richtig arbeiten – für Umwelt und Natur.

Der Naturpark kam gerade aufgrund seiner vielfältigen Aufgabenbereiche und Tätigkeitsfelder für mich als Einsatzstelle infrage und ich erhoffe mir dadurch, möglichst viele Erfahrungen und neue Eindrücke sammeln zu können, aber auch am eigenen Leib zu erfahren, was Naturschutz eigentlich genau bedeutet und was noch alles mit ihm zusammenhängt.

Mit Hilfe dieser Erfahrungen möchte ich dann zum Ende des FÖJs hin den nächsten großen Schritt in Richtung Berufsleben wagen und eine Wahl für einen geeigneten Studiengang oder eine passende Ausbildung treffen.

Mit den abwechslungsreichen Einblicken und der Unterstützung eines tollen Teams hier im Naturpark sollte dem jedoch nichts im Wege stehen.

IMG 20191119 113125275 HDR 620x465 FÖJ 2019/2020

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am Bahnhof 4–5
17367 Eggesin

Telefon

  • 039779 2968 0

Faxnummer

  • 039779 2968 17

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>