Winterakademie 2.0 – Neuauflage der Winterakademie geplant

Im Rahmen des letzten Naturpark-Stammtisches wurde durch die Kuratorin des Tierparks Ueckermünde, Frau Dr. Rohrhuber die Idee geäußert, die Tradition, der „Winterakademie“, einer Vortragsreihe wieder mit Leben zu erfüllen.

Schnell waren sich alle Anwesende darüber einig, dass ausreichend Themen darauf warten kurzweilig einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt zu werden.

Riether Werder (Foto: Naturpark-Archiv)

Riether Werder (Foto: Naturpark-Archiv)

Einen ersten Vortrag wird es von Frank Joisten zum Thema „Die Entwicklung der nordöstlichsten Vogelschutzinsel Riether Werder“ am 8. Dezember 2022 um 18:00 Uhr im Besucherinformationszentrum (BIZ) geben. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

Weitere Themen werden u. a. die Fledermäuse und Spinnen der Naturparkregion sein. Aber auch die Landschaftsentwicklung und die Flora sollen im Rahmen der Winterakademie eine Rolle spielen.

Einmal pro Monat soll künftig wieder von Oktober – März ein Vortrag angeboten werden. Die Veranstaltungsorte sollen dabei gerne auch variieren. So wird die Winterakademie nicht ausschließlich im BIZ sondern abwechselnd auch in der Zooschule des Tierparks Ueckermünde stattfinden. Aber auch andere Veranstaltungsorte können sich die Aktiven rund um den Naturpark-Förderverein vorstellen. Also seien sie nicht nur auf die Themen, sondern auch auf die Veranstaltungsorte gespannt.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert