Neues aus der Naturpark – Schule

Fleißig waren die Schülerinnen und Schüler der kleinen Grundschule auf dem Lande in Mewegen in den letzen Wochen in Monaten. Und so nahm eine Trockenmauer im Schulgarten immer mehr Form an. Dass mit einer solchen Mauer nicht nur den Schulhof vom Garten abgegrenzt werden soll, wissen die Kinder. Mit Spannung warten sie nun auf die ersten Bewohner, die in den neugeschaffenen Lebensraum einziehen werden. Doch nur rumsitzen und warten ist auf Dauer nichts für die aktiven Naturfreunde. Und so halfen sie ohne zu murren bei der Pflege Ihrer Schulhofelemente. So musste unter anderem die Hecke im Labyrinth geschnitten und das Igelhäuschen für seine Wintergäste hergerichtet werden.

 

Trockenmauer Neues aus der Naturpark   Schule

Mädchen und Jungen der Naturpark-Schule fleißig bei der Arbeit (Foto: Naturpark-Archiv)

Nach so viel Einsatz haben sich die Mädchen und Jungen das Herbstfest redlich verdient. Unter Federführung des Lehrer-Teams und mit der Unterstützung von Eltern und den Mitarbeitern des Naturparks “Am Stettiner Haff” wurde ein schaurig-schönes und sportlich-kreatives Herbstfest gefeiert.

Um Außenstehende auch auf die bestehende Kooperation zwischen der kleinen Grundschule auf dem Lande und dem Naturpark „Am Stettiner Haff“ hinzuweisen wurde dem Schulleiter Jens Anker eine „Naturpark-Schule“ Flagge überreicht, die künftig am Fahnenmast der Schule wehen wird.

 

DSC00246 620x465 Neues aus der Naturpark   Schule

Die Mädchen und Jungen der Naturpark-Schule nehmen die neue Flagge in Besitz (Foto: Naturpark-Archiv)

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am Bahnhof 4–5
17367 Eggesin

Telefon

  • 039779 2968 0

Faxnummer

  • 039779 2968 17

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>