Nicht nur der Herbst ist angekommen – ein neues FÖJ und ein Praktikum haben begonnen

Simon und Lukas

Simon und Lukas

Hallo mein Name ist Simon. Seit September mache ich ein Praktikum im Naturpark. Zurzeit studiere ich Landschaftsnutzung und Naturschutz an der Hochschule Eberswalde und muss in Folge dessen ein 14 wöchiges Praktikum absolvieren. Mein Wahl viel auf den Naturpark „Am Stettiner Haff“, da er landschaftlich sehr interessant ist durch seine unverbaute Haff Küste, große Feuchtwiesen, die Moore, etc.

 

Hallo mein Name ist Lukas. Ich habe im September mein FÖJ (Freiwilliges ökologisches Jahr) im Naturpark „Am Stettiner Haff“ angefangen.Dieses freiwillige Jahr wollte ich machen ,um zu schauen, ob ich wirklich in meiner Zukunft etwas im grünen Bereich machen möchte. Dabei fiel meine Entscheidung auf den Naturpark ,da dort ein weiter Bereich an Aufgaben abgedeckt wird und ein abwechslungsreiches Arbeitsbild entsteht. Somit erhoffe ich mir hier einen guten Einblick,um meine zukünftigen Wege zuplanen.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert