Wach(t)ablösung

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne…

Nach rund 10 Jahren im Dienste der Naturwacht Mecklenburg-Vorpommern, endete für unseren allseits geschätzten und beliebten Naturwachtmitarbeiter Jürgen Barth  am 31. März 2022 das aktive Arbeitsleben. Mit seiner Frau an seiner Seite hatte er Freunde, Kollegen und Weggefährten seines abwechslungsreichen Arbeitslebens zu einem kleinen Empfang in die Eggesiner Blaubeerscheune eingeladen.

Mit kleinen Anekdoten und natürlich auch mit kleinen Aufmerksamkeiten haben wir unseren „Rentner“ schweren Herzens ziehen lassen. Doch wie er durchblicken ließ, wird er auch künftig seinem Naturpark weiterhin als Vorsitzender des Naturpark-Fördervereins und als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer die Treue halten und so den Naturparkgedanken auch in seinem neuen (Un-)Ruhestand weitertragen.

Jürgen Barth in seinem Element (Foto: O. Borchert)

Jürgen Barth in seinem Element (Foto: O. Borchert)

Jürgen Barth auf einem seiner Abschiedsgeschenke. (Foto: M. Barth)

Jürgen Barth auf einem seiner Abschiedsgeschenke. (Foto: M. Barth)

 

PS: Bereits am 01. April 2022 konnten wir nahtlos unseren neuen Kollegen der Naturwacht, Herrn Tobias Müller bei uns im Naturpark willkommen heißen – er wird sich in der nächsten Ausgabe des Naturparkmagazins selber vorstellen. Also bleiben Sie gespannt!

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert