Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder kommt der 31. August und so heißt es auch dieses Jahr Abschied nehmen, diesmal von Nick Höpfner, der in den vergangenen zwölf Monaten im Naturpark tatkräftig mitgearbeitet hat.

Mit seinem FÖJ-Kollegen vom ZERUM Ueckermünde konzeptionierte und plante er einen barrierefreien Naturerlebnispfad. Die Wegführung wurde im Gelände vorbereitet. Darüber hinaus hat er die Wachtmitarbeiter bei ihren Aufgaben unterstützt und war viel mit ihnen draußen. Die schönsten Aufgaben für ihn waren die praktischen Arbeiten bei der Landschaftspflege und die Umweltbildungsarbeit mit Kindern.

Der Höhepunkt für Nick war das Beringen der Seeadler, dem er nicht nur beiwohnen, sondern wo er auch mit „anpacken“ durfte. Nur wenige kommen in den Genuß einen der größten Greifvögel Deutschlands im Arm zu halten.

Nick Höpfner mit Adler

Nick Höpfner mit Adler

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert