Begegnung mit scheuen Jägern

Derzeit sind die Mitarbeiter der Naturwacht verstärkt im Gelände unterwegs, um die Biberreviere zu kartieren. Dabei halten diese natürlich auch Ausschau nach anderen geschützten Arten.

Von vielen Arten wissen wir an Hand von Spuren, und Todfunden das diese im Naturpark vertreten sind. Beobachtungen von lebenden Vertretern sind infolge ihrer Nacht- oder Dämmerungsaktivität eher selten. Umso beeindruckender sind dann aber die Begegnungen mit diesen Arten, wenn sie unverhofft am helllichten Tag stattfinden.

Eine besonders scheue Art, der Fischotter konnte nun durch die Naturwacht an den Luckower Tonstichen beobachtet werden.

 

Fischotter  (Foto: Naturpark)

Fischotter (Foto: Naturpark)

DSCN3872 DSCN3912_Zugeschnitten

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert