Mal „Hallo“ sagen

 

Durch meinen Vater und Großvater (und die Dübener Heide) wurde ich in frühester Kindheit für die Natur begeistert. Beide waren passionierte Jäger. Mit 19 Jahren entschloss ich mich in die Fußstapfen beider zu treten und absolvierte erfolgreich die Jägerprüfung.

Während meiner Erstausbildung und Berufstätigkeit als Maurer konnte ich viele handwerkliche Fähigkeiten sammeln, bemerkte jedoch, dass die Jagd einen großen Teil meines Lebens bereits eingenommen hatte. Somit entstand der Gedanke mein Hobby zum Beruf zu machen und ich entschied mich für eine Zweitausbildung zum Revierjäger. Diese absolvierte ich in einem Hoch-und Niederwildrevier in Rheinland-Pfalz. Nach einer Station im Harz als Revierjäger, kam ich durch meinen letzten Arbeitgeber ins schöne Vorpommern. Dort bereitete ich mich auf die Revierjagdmeisterprüfung vor, die ich ebenfalls bestand und mich fortan Revierjagdmeister nennen darf.

Als Naturwachtmitarbeiter im „Naturpark am Stettiner Haff“ freue ich mich auf ein spannendes Arbeitsfeld in einer der schönsten Naturlandschaften und möchte meine Kenntnisse und Fertigkeiten zum Wohle aller gern zielführend einbringen.

 

Tobias Müller

der neue Kollege Tobias Müller

der neue Kollege Tobias Müller

 

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert