Warum ein FÖJ

FOJ Logo 300x300 Warum ein FÖJNoch einmal die Heimat intensiv erleben, mit und für die Natur arbeiten und dabei viele neue Erfahrungen sammeln; dass waren meine Gedanken, die mich zu einem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) im Naturpark gebracht haben.

Ich bin Julia Neumann und habe mich dazu entschlossen, nach den 12 Theoriejahren in der Schule erstmal etwas Praktisches in Form eines FÖJs zu machen, bevor es in ein Studium oder eine Ausbildung geht.

Jeder Tag ist anders, es gibt immer wieder was Neues zu entdecken bzw. zu erleben und man bekommt Eindrücke und Erfahrungen, an die man sonst vermutlich nicht so schnell kommt. Das zusammen mit Arbeiten und Projekten, die der Natur zugutekommen beschreibt die Arbeit des Naturparks.

Ein Teil davon zu sein ist etwas Besonderes und diese Erfahrungen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich freue mich auf die kommenden Monate und viele spannende Momente, die mit Sicherheit noch auf mich zukommen werden.

Julia

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am Bahnhof 4–5
17367 Eggesin

Telefon

  • 039779 2968 0

Faxnummer

  • 039779 2968 17

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>