Warum ein FÖJ

FOJ-Logo-300x300Noch einmal die Heimat intensiv erleben, mit und für die Natur arbeiten und dabei viele neue Erfahrungen sammeln; dass waren meine Gedanken, die mich zu einem Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) im Naturpark gebracht haben.

Ich bin Julia Neumann und habe mich dazu entschlossen, nach den 12 Theoriejahren in der Schule erstmal etwas Praktisches in Form eines FÖJs zu machen, bevor es in ein Studium oder eine Ausbildung geht.

Jeder Tag ist anders, es gibt immer wieder was Neues zu entdecken bzw. zu erleben und man bekommt Eindrücke und Erfahrungen, an die man sonst vermutlich nicht so schnell kommt. Das zusammen mit Arbeiten und Projekten, die der Natur zugutekommen beschreibt die Arbeit des Naturparks.

Ein Teil davon zu sein ist etwas Besonderes und diese Erfahrungen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Ich freue mich auf die kommenden Monate und viele spannende Momente, die mit Sicherheit noch auf mich zukommen werden.

Julia

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert