Der Rundweg um den Eggesiner See wurde mit EU-Mitteln neu gestaltet

Naturparke Neuigkeiten am 25. Oktober 2018

Eggesiner See 1 Der Rundweg um den Eggesiner See wurde mit EU Mitteln neu gestaltet

Am 19. Oktober war es endlich soweit – der Staatssekretär des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern Herr Dr. Buchwald übergab den neugestalteten Naturerlebnispfad rund um den Eggesiner See der Öffentlichkeit.

 

Auf dem knapp sieben Kilometer langen Rundweg kann der Besucher auf zwanzig Schautafeln etwas über die Entwicklung des Gebietes und vor allem über seine tierischen und pflanzlichen Bewohner erfahren. Die Spielstation lädt zum „Forschen“, Entdecken und Verweilen ein.

 

Der Anfang 2017 eröffnete Aussichtsturm an der südlichen Seite des Eggesiner Sees ist in den Rundweg integriert und ermöglicht tiefe Einblicke in das Natura 2000 Gebiet.

 

 

Konzipiert und Errichtet wurde der Naturerlebnispfades von Uwe Franzen aus Reppenstedt (Atelier Handwerk 2.0). Finanziert wurde der neue Naturerlebnispfad zu 75 % mit EU-Mitteln aus dem Font zur Entwicklung des ländlichen Raumes und zu 25 % mit Landesmitteln.

Eggesiner See 20 Der Rundweg um den Eggesiner See wurde mit EU Mitteln neu gestaltet

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am Bahnhof 4–5
17367 Eggesin

Telefon

  • 039779 2968 0

Faxnummer

  • 039779 2968 17

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>