Der Rundweg um den Eggesiner See wurde mit EU-Mitteln neu gestaltet

Eggesiner See-1

Am 19. Oktober war es endlich soweit – der Staatssekretär des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern Herr Dr. Buchwald übergab den neugestalteten Naturerlebnispfad rund um den Eggesiner See der Öffentlichkeit.

 

Auf dem knapp sieben Kilometer langen Rundweg kann der Besucher auf zwanzig Schautafeln etwas über die Entwicklung des Gebietes und vor allem über seine tierischen und pflanzlichen Bewohner erfahren. Die Spielstation lädt zum „Forschen“, Entdecken und Verweilen ein.

 

Der Anfang 2017 eröffnete Aussichtsturm an der südlichen Seite des Eggesiner Sees ist in den Rundweg integriert und ermöglicht tiefe Einblicke in das Natura 2000 Gebiet.

 

 

Konzipiert und Errichtet wurde der Naturerlebnispfades von Uwe Franzen aus Reppenstedt (Atelier Handwerk 2.0). Finanziert wurde der neue Naturerlebnispfad zu 75 % mit EU-Mitteln aus dem Font zur Entwicklung des ländlichen Raumes und zu 25 % mit Landesmitteln.

Eggesiner See-20

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert