AONB oder was bedeutet Naturpark auf Englisch

 AONB oder was bedeutet Naturpark auf Englisch

Vom 21.bis zum 28. September hatten wir Besuch aus Großbritannien. Genauer gesagt aus den Cotswolds in England und aus Wales.

Aus dem britischen Pendant zu unseren Naturparken den AONB´s (Ein Gebiet von besonderer natürlicher Schönheit (AONB) ist genau das, was sein Name besagt, nämlich ein wertvolles Stück Landschaft mit seltenen Merkmalen und von grosser Schönheit.) kamen aus dem Cotswold AONB Alison und Chris sowie von der walisischen Landesregierung Iean zu uns ans Stettiner Haff.

Die Drei wollten etwas über die Naturparke in Deutschland erfahren und unsere Region kennenlernen. Die Theorie zu den Naturparken Deutschlands erfuhren unsere Gäste auf den Naturparketag des VDN im Hohen Fläming und in die Praxis der Arbeit der Naturparke haben sie bei uns Einblicke bekommen: Projekte, Partner, Naturparkschule, Landschaft… und vor allem die Kraniche begeisterten die Kollegen aus England und Wales. In den Gesprächen haben wir viel von einander gelernt, erfahren und festgestellt, dass unsere Naturparke, die AONB´s und unsere tägliche Arbeit viele Gemeinsamkeiten haben.

Wir bedanken uns bei Alison, Chris und Iean, dass sie unsere Gäste waren.

 AONB oder was bedeutet Naturpark auf Englisch

Vielleicht auf bald in Cotswolds AONB.

logo scb AONB oder was bedeutet Naturpark auf Englisch

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am Bahnhof 4–5
17367 Eggesin

Telefon

  • 039779 2968 0

Faxnummer

  • 039779 2968 17

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>