Guck mal wer da spinnt – Winterakademie am 12. Januar 2023

Am 12. Januar 2023, um 18:00 Uhr dreht sich im Vortrag von Udo Steinhäuser alles um die achtbeinigen Wesen, die seit gut vier Jahren auch im Focus der Naturwacht des Naturpark Am Stettiner Haff sind.

männliche Schwarzbauch-Scheintarantel (Alopecosa inquilina ) Foto: U. Steinhäuser

Unter der Federführung von Udo Steinhäuser beteiligen sich seit nun mehr vier Jahren alle Naturparke Mecklenburg-Vorpommerns an der Verbreitungskartierung von Spinnen. Die exakte Bestimmung und Katalogisierung der Fänge führt Dr. Dieter Martin durch. Die Ergebnisse fanden alle Eingang in den Spinnenatlas M-V der bereits im Jahr 2021 erschienen ist.

Welche Spinnen in unserem Naturpark zu Hause sind und vor allem welche herausragenden Arten bei uns entdeckt wurden stellt Udo Steinhäuser in seinem kurzweiligen Vortrag am 12. Januar 2023 um 18:00 Uhr im Besucherinformationszentrum am Bahnhof Eggesin vor.

Ein Beitrag von Naturpark Am Stettiner Haff

Naturpark Am Stettiner Haff

Am bhf 4,
17367 Eggesin

Telefon

  • 0385 58864810

Faxnummer

  • 0385 58864819

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert